Kursbelegung der Aorta24

gültig ab 01.09.21


Montag:

09:30-11:30
Schul AG
16:15-17:15
Kids Selbstbehauptung  5-9 Jahre 
17:30-18;45
Selbstverteidigung 9-14 Jahre
19:00-20:15
Selbstverteidigung für Erwachsene

 

 

Dienstag:

16:45-17:45 

Kids Selbstbehauptung  5-9 Jahre (erst wenn der Montagskurs voll ist)

18:00-19:00

Rücken Fit 

19:15-20:15

PowerFit

 

 

Mittwoch:

ganztägig 

Schul & Kita AG

19:00-20:00

Training  Sportrehabilitation

 

Donnerstag:

09:30-10:30  

Rücken Fit

10:45-11:45

Ganzheitlicher Gesundheitssport

13:45-15:15   

Schul AG
17:30-18:45   

Selbstverteidigung 9-14 Jahre
19:00-20:15 

Selbstverteidigung für Erwachsene

 

Freitag:

9:00-11:00

Schul AG

15:30-17:30 

Family & Health Solingen

Ihr habt die Möglichkeit, über eine Mitgliedschaft oder über eine 10er Karte die Angebote der Aorta24 zu nutzen. 

Sprecht uns einfach an, schreibt uns oder kommt ganz unverbindlich vorbei und wir vereinbaren einen kostenlosen Termin für ein Probetraining. 

 

Kann ich nicht, kenn ich nicht!

 

 

Zu den Kursinhalten:
Hier ein ganz kurzer Exkurs in die Inhalte der einzelnen Kurse

 

RückenFit

stärke deinen Rücken, beuge dem Schmerz vor und werde/ bleibe fit um schmerzfreier durch den Alltag zu gehen

 

ganzheitlicher Gesundheitssport:

Ein Training für den ganzen Körper, den Geist und die Motorik/Koordination. Lerne deinen Körper neu kennen und innerhalb weniger Wochen wirst du Fortschritte sehen und spüren. 

 

Power Fit:

Eine Stunde Powersport in Form von Workouts gepaart mit intensiven Einheiten um dich richtig fit zu halten. Natürlich wird immer, vom jeweiligen Leistungsstand abhängig, der Einzelne individuell betreut. 

 

Personal Training:

Ob du fit werden willst, abnehmen möchtest oder dich auf einen Wettkampf etc vorbereiten musst, wir helfen dir dabei!

 

Selbstverteidigung für Erwachsene:

Lerne, dich zu verteidigen, schnell und effektiv zu reagieren wenn es sein muss, aber auch, deeskalierend zu handeln um aus möglichen Gefahrensituationen unbeschadet herauszukommen. Natürlich werden auch hier Körper und Geist fit gehalten.

 

Selbstbehauptung/ Selbstverteidigung für Kids:

Unsere innovative Inhalten helfen den Kids, zusätzlich zur elterlichen Erziehung, sich besser behaupten zu können, sich mutiger zu verhalten und den Alltag sicherer zu meistern. Dabei ist es uns wichtig, in Kommunikation mit den Erziehungsberechtigten zu stehen und auch etwaige Probleme zu reagieren, immer Hand in Hand mit allen Beteiligten. 

Die Kleinsten lernen spielerisch sich zu behaupten und werden auf vorsichtig auf die Selbstverteidigung vorbeireitet.

 

Schul & Kita AG

Wir sind in vielen Schulen sowie Kindertagesstätten gebucht und leiten dort jeweils Arbeitsgemeinschaften um den Kids mehr Sicherheit, Selbstvertrauen und soziales Miteinander zu vermitteln. 

Jede Arbeitsgemeinschaft hat ihr eigenes, individuelles Konzept.

Des weiteren sind wir darauf geschult, auch mit sogenannten "Problemkindern" zu arbeiten um zum einen zwischen "Tätern und Opfern" zu vermitteln und zum anderen "Tätern" andere Wege als z.B. Mobbing aufzuzeigen.