Selbstverteidigung in der Aorta24

Ob jung, ob alt - bei uns ist jeder herzlich willkommen und genau richtig!

Kids

Dein Kind wird gemobbt oder gehänselt?

Es ist verhaltensunsicher?

Es möchte seinen Horizont erweitern?

 

Hier lernen die Kids, ab 6 Jahren, sich zu behaupten, Gefahrensituationen zu erkennen und sie zu meistern.

 

Neben Verteidigungstechniken, die nicht dem Angriff dienen, lernen die Kleinen hauptsächlich sich zu behaupten, sei es auf dem Schulhof oder in ihrer weitläufigen Umgebung.

Sie lernen, sich von Fremden weder ansprechen noch ausfragen zu lassen.

Darüber hinaus lernen sie sozial sicherer, teamfähig und Mitmenschenorientiert zu handeln.

 

Andere zu schlagen oder zu demütigen ist der denkbar schlechteste Weg sich zu behaupten.

Das Miteinander steht immer im Vordergrund!

Sei es konzentriertes, taktiles oder visuelles Geschick, durch Kids Fighting werden alle Sinne geschärft und es erleichtert ihnen, Schule und Soziales besser zu meistern.

 

Natürlich sind auch hier unsere Übungsleiter erfahrene Lehrer mit einer entsprechenden Vita.

 

Helft den Kids sich helfen zu können!

 

Kurse finden immer Montags, Dienstags & Donnerstags statt.

 

Sprecht uns einfach an und wir vereinbaren ein Probetraining.

Erwachsene

Ihr möchtet gerne in einer Gruppe trainieren und euch gegenseitig weiterentwickeln?

 

Das Training in einer gemischten Gruppe ist sehr effektiv und steigert das soziale Empfinden, sei es bei Jugendlichen oder Erwachsenen. 

Man misst sich mit anderen, hilft einander und tauscht sich aus.

Man kann jederzeit seinen eigenen Leistungsstand und seine Entwicklung kontrollieren bzw bekommt sie aufgezeigt.

Die Eigendynamik einer Gruppe ist immer von Vorteil: dem "schwächeren" wird stets geholfen und von  dem "besseren" zusätzlich gelernt. 

Symbiosen schaffen und zusammen ein Ziel verfolgen garantiert immer einen sportlichen Erfolg.

Unser Übungsleiter ist immer darauf bedacht, auf jeden einzelnen einzugehen und ihn weiterzuentwickeln. 

 

 

Lerne neue Freunde kennen und hab Spaß an der Sache.

HSA Fighting

Haupt Schlag Ader - Fighting ist ein System, welches auf ein schnelles Kampfende abzielt, ohne großen Schnörkel und komplizierte Techniken.

Basierend auf dem Wing Tsun Kampfkunst Stil, gepaart mit Box- und Kickboxelementen ist das HSA Fighting System ein innovatives, effektives Kampfsystem um sich schnell aus einer "Kampfsituation" zu lösen.

Das Training beinhaltet sowohl Techniktraining als auch Fitness- und Strukturtraining. Wir gehen auf jeden einzelnen Schüler ein und sind bestrebt, ihn weiter zu entwickeln und besser zu machen.

 

Oberster Grundsatz lautet jedoch immer: Nicht zu kämpfen und einem Kampf aus dem Wege gehen!

 

Leider lässt sich eine Konfrontation nicht immer vermeiden und wenn alle deeskalierenden Mittel nicht greifen, sollte man in der Lage sein, sich und seine Liebsten schützen zu können. 

Das HSA Fighting System ist nicht nur auf das "starke Geschlecht" ausgerichtet, sondern auch für Frauen und Kinder geeignet, da man im HSA Fighting nicht mit Kraft sondern mit Energieableitung arbeitet. Dabei handelt es sich nicht um ein sportlich reglementiertes System sondern ist darauf ausgelegt, sich effektiv und schnell zu verteidigen bzw. zu wehren.

 

Wir haben euer Interesse geweckt? Dann vereinbart ein Probetraining bei uns, wir freuen uns euch in einer netten Atmosphäre begrüßen zu dürfen.